TIME OF THE GYPSIES - Zeit der Zigeuner

Cover - TIME OF THE GYPSIES - Zeit der Zigeuner

Filminfo

Originaltitel: Dom za vesanje
Regie: Emir Kusturica
Produzent: Mirza Pasic
Harry Saltzman
Drehbuch: Emir Kusturica
Gordan Mihic
Kamera: Vilko Filac
Musik: Goran Bregovic
Darsteller: Davor Dujmovic
Bora Todorovic
Ljubica Adzovic
Genre: Drama
Land / Jahr: Jugoslawien / 1989

Downloadzone

DISCinfo

Sprache/Ton: BD:
Deutsch LPCM 2.0 Mono, Romanes LPCM 2.0 Mono
DVD:
Deutsch DD 2.0 Mono, Romanes DD 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch
Bildformat: BD: 1080p/24 (1.78:1)
DVD: 1.78:1 (16:9) / PAL
Laufzeit: BD: 142 Min. (Hauptfilm), ca. 25 Min. (Bonus)
DVD: 137 Min. (Hauptfilm), ca.25 Min. (Bonus)
Bonus: Trailer, Alternatives Ende, Interview mit dem Regisseur Emir Kusturica (21 Min.)
Regioncode: B / 2
Format: BD / DVD9
FSK: 16
Verpackung: Softbox mit Wendecover
Vertrieb: AL!VE AG
Label: Winkler Film
VÖ: 17.11.2017
Bestell-Nr: BD: 6418072
DVD: 6412091
EAN-Code: BD: 4042564180725 
DVD: 4042564120912
Pressebetreuung: cinemaids

Inhalt

Time of the Gypsies erzählt, wie aus dem Zigeunerjungen Perhan ein Verbrecher wird, weil er Geld verdienen muss, um das Mädchen, das er liebt, heiraten zu können. Perhan wird Mitglied einer Bande, die von Diebstahl, Prostitution und Hehlerei lebt. Er erlernt die Kunst des Stehlens und Bettelns, doch bald muss er erkennen, dass er selbst der Bestohlene und Betrogene ist.

Emir Kusturicas preisgekröntes Meisterwerk ist eine tragisch-komische Reise voller Wunder und Grausamkeit in eine fremde Welt, in der die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen. Dieses fantastische, bildgewaltige Drama ist eine Liebeserklärung an die Lebenskultur der Zigeuner, ein visueller Wirbelsturm verstärkt durch die mitreißende Musik von Goran Bregovic.

Wildes Kino. Ein Film, der Augen und Ohren weit öffnet. (DER SPIEGEL)

Ein Meisterwerk, ein großer Moment des Kinos. (CINEMA)

Ein Kino der Extreme. Magisch und märchenhaft. (DIE ZEIT)

Pressedownload

Zurück