Der Hund, der Herr Bozzi hieß

Cover - Der Hund, der Herr Bozzi hieß

Filminfo

Originaltitel: Un ángel pasó por Brooklyn
Regie: Ladislao Vajda
Drehbuch: Istvan Bekeffi
Ladislao Vajda
Darsteller: Peter Ustinov
Pablito Calvo
Aroldo Tieri
Genre: Komödie
Land / Jahr: Spanien, Italien / 1957

Downloadzone

DVDinfo

Sprache/Ton: Deutsch DD 2.0 Mono
Spanisch DD 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1.33:1 / PAL / SW
Laufzeit: 88 Min.
Regioncode: 2
Format: DVD
FSK: 0
Verpackung: Amaray mit Wendecover
Vertrieb: AL!VE AG
Label: Winkler Film
VÖ: 16.03.2012
Bestell-Nr: 6413612
EAN-Code: 4042564136128
Pressebetreuung: cinemaids

Inhalt

Der hartherzige Anwalt und Hausbesitzer Herr Bozzi (Peter Ustinov) pflegt Bettler mit Hundegebell von seiner Türe zu verjagen. Zur Strafe wird er in einen Hund verwandelt. Nun selbst hungernd und frierend, erfährt er das Leben aus einer anderen Perspektive. Mensch kann er erst wieder werden, wenn ihn jemand liebt. Ausgerechnet ihn! Aber weil das Schicksal nie ganz unerbittlich ist, kreuzt der kleine Toni seinen Weg …

Peter Ustinov in einer der schönsten klassischen Filmkomödien.

Ein reines Vergnügen. (Filmbeobachter)

Eine pointenreiche Komödie mit köstlichen Einfällen. (Lexikon des internationalen Films)

Großartiger Kinderfilm-Klassiker für die ganze Familie, mit viel Herz und dem wunderbaren Peter Ustinov in einer Paraderolle. (Skip)

Groß, bunt, sensationell (New York Post)

Ein Riesenerfolg in jeder Hinsicht (Miami Herald)

Prickelnd wie Champagner (London Daily Mirror)

Pressedownload

Zurück